Referenzen

Diskretion - Üblicherweise würden Sie an dieser Stelle eine umfangreiche Liste zufriedener Kunden sehen können. Trinkwasserhygiene ist für uns aber auch eine Frage der Diskretion. Daher sei nur soviel gesagt: Vom Frachtschiff über namhafte Luxusyachten und Forschungsschiffe bis hin zu Kreuzfahrtschiffen gehören zahlreiche Reedereien und Werften, aber auch  Gesundheitsbetriebe und industrielle Großunternehmen zu unseren zufriedenen Kunden.

Wir verfügen über jahrelange praktische Erfahrung im sehr speziellen Bereich der Trinkwasserversorgung an Bord von Schiffen. Daher waren wir bereits in folgenden internationalen Projekten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Europäischen Union als Berater und Ausbilder tätig:

  • WHO Guidelines for Drinking-water Quality, 4th Edition
  • WHO Guide to Ship Sanitation, 2nd Edition
  • WHO Handbook for Inspection of Ships and Issuance of Ship Sanitation Certficates
  • EU-Projekt ShipSan, Trainer und Supervisor im Bereich Trinkwasser- und Badebeckenwasser

Informationen aus erster Hand - Insbesondere durch die intensive Mitarbeit an den Regelwerken der WHO erhalten Sie durch uns Fachinformationen aus erster Hand.

Wir haben zudem an einigen wichtigen deutschen Texten zum Thema Trinwkasserhygiene an Bord mitgeschrieben, so zum Beispiel für das umfangreiche Werk "Trinkwasser aktuell" des ESV-Verlags.

Damit wir fachlich und rechtlich für Sie jederzeit kompetenter Ansprechpartner sind, sind wir

  • Mitglied beim Verein Deutscher Ingenieure (VDI)
  • Mitglied bei der Deutschen Vereinigung des Gas- und Wasserfaches (DVGW)
  • Zertifizierte Probennehmer gemäß §15 TrinkwV bei mehreren akkreditierten Trinkwasserlaboren  und somit zur gesetzeskonformen Probennahme berechtigt
  • Geschult nach VDI Richtlinie 6023 Kategorie A
  • Sachkundig gemäß DIN 2001-2

Ferner konnten wir unsere bisherigen Erfahrungen in die nationale und internationale Richtlinienarbeit einbringen,  zum Beispiel als berufenes Mitglied im VDI-Richtlinienausschuss 6023 "Hygiene in Trinkwasserinstallationen".

Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich der Berufsschiffahrt. Selbstverständlich bieten wir unsere Leistungen aber auch für andere Anlagen wie zum Beispiel Marinas, Sportboote, Offshore-Anlagen oder Einrichtungen des Gesundheitswesens an.